TuS Lendringsen e.V.1894
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
TuS Lendringsen e.V.1894


Forum des TuS Lendringsen e.V.1894 Abt. Judo


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ergebnisse der U20

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Sascha A.

Sascha A.

Am 30.01.2011 fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der U20 in Bochum statt. Es gingen Dustin Köchling -66kg, MArc Federmann -81kg und Sven Semer bis -90kg an den Start. Dustin fing an und startete mit einem guten Griff, lief aber Konditionsbedingt seinem Gegner stark hinterher. Dies nutzte sein Gegner schließlich um mit U-chi-mata den Kampf zu beenden. Da sein Gegner Poolsieger wurde kam Dustin in die Trostrunde. Dort kämpfte Dustin gegen Tobias Görg und bekam für eine Tai-otoshi variante Yuko. Nach dem Wurf geriet Dustin aber in einen Haltegriff aus dem er nicht herrauskam, Kurrios war aber das die Zeit zu früh angehalten wurde, von daher war noch nichts verloren und die Situation am Boden wurde wieder hergestellt und 5 Sekunden erneut auf die Uhr gesetzt. Mit der Schlusssirene schaffte Dustin das Bein anzuheben und verlor damit leider diesen Kampf. Mit dem jetzt einsetzendem Trainingseifer wird er sich koninuierlich steigern können.
Als nächstes war Sven an der Reihe. Er wollte unbedingt die letzte Saison abhaken und positiv ins neue Jahr starten. Im Finale kämpfte er gegen ??? der Aufgrund der Anzugregeln zwei mal die JAcke wechseln mußte. Dann ging es richtig los. Sven arbeitete konzentriert und war im Griff kontinuierlich überlegen. Einzig ein Uchimata Ansatz hätte ihn beinahe den Sieg gekostet, aber er konnte sich noch rechtzeitig zurück drehen. Auch im Boden hatt er mehrmals die Möglichkeit den Kampf zu beenden. Für einen Uchi-mata ging Sven zwischenzeitlich mit Yuko in Führung. Diese Führung brachte er über die Zeit und wurde damit Bezirksmeister.
Marc startete als letzter unserer Truppe. Sein ertser Gegner war Kevin Kirschke der Marc zu keiner Zeit gefährden konnte. Marc siegte souverän mit Tani-o-toshi. Der zweite Gegner hieß Marco Adamczk, hier hatte Marc mehr zu tun, ging aber mit Wazzari für Uchi-mata in Führung. Er beendete den Kampf mit einem Ippon für einen Tani-o-toshi. Der dritte Gegner war Jannis Dinter, hier wackelte Marc zeitweise und wurde bei einem eigenem Wurfansatz vom Gegner auf die Halswirbelsäule gedrückt, das man es knacken hörte. Nach einer kurzen medizinischen Pause konnte Marc aber weiter kämpfen. Durch den Vorfall angespornt erhöte Marc den Druck und siegte mit Ippon für einen Ko-soto-gake. Damit war Marc vor der letzten Begenung, ebenso wie sein Gegner,für das Halbfinale qualifizeirt. Gegen Micheal Balk startete Marc gut, bekam aber Probleme mit seiner Wade. Er verlor durch Haltegriff, da er den Krampf nicht aus der Wade bekam. Im Halbfinale mußte er gegen Manuell Gabsa antreten. Aber auf Grund seiner Wadenkrämpfe in beiden Wadenw ar Marc nicht in der Lage mit seinem Genger mizuhalten und verlor mit Ippon. Damit ist Marc als Drittplatzierter genau wie Sven für die Westdeutsche qualifiziert.

2Ergebnisse der U20 Empty Wettkampfbericht Bonn-Open U19w Di 21 Sep 2010 - 17:20

Sascha A.

Sascha A.

Manon Krämer kämpfet in der Klasse -57kg. In der ersten Runde traf sie auf Callyon van Alphen aus den Niederlanden. Manon siegte souverän mit Ippon durch einen Tai-o-toshi links, nach nur 51 Sekunden. In der zweiten Runde kämpfte Manon gegen die Belgierin Laura Natoli. Am Anfang war der Kampf recht ausgegelichen. Doch dann lief Manon in einer 1:2 Griffsutation einfach nach. Ihre Gegnerin nutzte dies und siegt mit Ippon. In der Trostrunde bekam Manon eine yuko-wertung gegen sich und verlor gegen Demi Zuidema aus den Niederlanden.

Sascha A.

Sascha A.

Am 07.03.2010 startete Laura Schulte auf der Deustchen Einzelmeisterschaft der U20 in Herne. Sie kämpfte in der Klasse -78kg.
In ihrem ertsen Kampf kämpfte Laura gegen Paula Kranz auf Frankfurt/Oder. Sie arbeitete konsequent und siegte mit Ippon durch O-soto-otoshi links. in der zweiten Runde traf Sie auf Jasmin Leidel aus Landau. Laura km erst mit dem Griff Ihrer Gegnerin nicht zurecht, doch durch Änderung der Faßart setze Sie Ihre Gegnerin unter Druck. Ein halbherziger Angriff mit O-uchi-gari brachte die Niederlage durch einen Gegendreher. Leider verlor Ihre Generin dem Kampf um den Gruppensieg wodurch Laura die Trostrunde verpaßte.
Mit absoluter Konsequenz wäre sicherlich mehr drin gewesen.

4Ergebnisse der U20 Empty Westdeutsche der U20 w in Münster Mi 17 Feb 2010 - 13:15

Sascha A.

Sascha A.

Bei der Westdeutschen startete Laura Schulte in der Klasse bis 78kg. Sie verlor Ihren ersten Kampf mit Wazzari, da Sie zu lieb war Smile . Also ging es in die Trostrunde, wo Sie durch einen guten Griff Wiebke Borghoff mit Ippon nach 2.54 Minuten besiegte. Auch Ihren nächsten Kampf gewann Laura mit Ippon nach 2.50 Minuten gegen Ricarda Ulankiewicz, damit ging es im nächsten Kampf um Platz 3. Laura ließ nichts anbrennen und siegte gegen A. commantteo nach 1.44 Minuten mit Ippon. somit fährt Laura zu den Deutschen Meisterschaften der U20 in Herne.

5Ergebnisse der U20 Empty Re: Ergebnisse der U20 Mi 10 Feb 2010 - 18:52

Ole alias Semer

Ole alias Semer

Jop...doof gelaufen aber die anderen hams ja rausgerissen dann musste ich nicht so viel machen Very Happy

6Ergebnisse der U20 Empty Ergebnisse der U20 Di 9 Feb 2010 - 14:14

Sascha A.

Sascha A.

Am Samstag den 06.02.2010 fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der U20 in Dortmund statt. Dort kämpften Manon -57kg, Laur -78kg und Sven -90kg. Manon kämpfte sehr konsequent und konzentriert wodurch Sie selbst einen Rückstand noch mit Ippon abwenden konnte. so erreichte Manon das Finale, wo Sie knapp verlor, da wir alles auf Sieg gestzt hatten, nachdem Sie in Rückstand geraten war.
Laur kämpfte ebenfalls gut und konsequent. Sie erreichte so auch das Finale. Dort hatte Sie es mit einer starken Gegnerin zu tun, allerdings war es eher die Kopfsache, als die körperliche Überlegenheit der Gegnerin die Sie dann zu Fall brachte.

Damit sind Manon und Laura für die westdeutschen Einzelmeisterschaften der U20 in Münster qualifiziert.

Sven hatte keinen guten Tag erwischt, er kämpfte unkonzentriert und zahm. Dadurch wurde verlor er seinen ersten Kampf. Den zweiten Kampf gewann er durch einen konsequenten Griffkampf und die passivität des Gegners. Den dritten verlor er wieder durch fehlende Agressivität. Sven hätte ohne Probleme ebenfalls das Finale erreichen können.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten