TuS Lendringsen e.V.1894
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
TuS Lendringsen e.V.1894


Forum des TuS Lendringsen e.V.1894 Abt. Judo


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mannschaft Männer

+3
Ukine
die Aßmänner
Sascha A.
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Mannschaft Männer Empty 5ter Kampftag der Bezirksliga 2010 Do 9 Dez 2010 - 22:14

Sascha A.

Sascha A.

Am 5.12.2010 fand der letzte Kampftag der Bezirksliga in Lendringsen statt. Unser erster Gegner war der Tabellenführer JC PelkumII. Im ersten Kampf +100kg ging Michael Rietdorf für uns an den start. Er hatte mit seinem flinken Gegner viel zu tun, konnte jedoch einen O-uchi-gari Angriff mit Tani-otoshi kontern. Im zweiten Kampf war Marc Federmann an der Reihe. Er startete sehr stark und versuchte direkt mit Uchi-mata zu kontern. Für seinen konter mit Tani-otoshi bekam er nur Wazzari und mühte sich dann mit der Griffvariante seines Gengners. Ein direkter Angriff mit Tani-otoshi brachte dann den Sieg. Im dritten Kampf bis 73kg startete Christian Bruns mit einem starken Griff, den er immer wieder konsequent ansetzte. Gegen Ende konnte Christian einen O-uchi-gari ansetzen und mit Yuko beenden, wobei er seinen Gegner direkt in Tate-shio-gatame nahm. Der Genger gab dort direkt auf. Andreas Sonnenburg kämpfte sehr gut in der 60er Klasse, wurde aber am Ende von seinem erfahrenem Gegner abgehebelt. Einen ähmlichen Kampf führte Dustin Köchling in der Klasse bis 66 kg. Er startete stark wurde aber durch eine Verletzung im Kampf behindert. am Ende verlor er knapp. In der Klasse bis 100kg startete Torsten Schneider sehr konsequent. Für eine Schweinerolle links ging er mit Wazzari in Führung, nutze leider nicht die Chance seinen Gegner in den Haltegriff zu nehmen. Danach ließ er sich den Kampfstiel des Gengers immer mehr aufzwingen. Durch eine unglücklichen Übergang vom Stand in den Boden geriet er in einen Laufwürger, dem er sich geschlagen geben musste. Im letzten Kampf bis 90 kg kämpfte Sven Semer zu verkrampft. Zahllose gelegenheiten den Genger mit Te-guruma auszuheben ließ er aus. Aus einem zwischenzeitlichen Haltegriff konnte sich der Gegner zu schnell befreien. Somit verlor Sven den Kampf mit Yuko.
Damit ging die Mannschaftswetung mit 4:3 an Pelkum.
Der zweite Gegner hieß TuS Iserlohn II.
Die Iserlohner traten nur in fünf Gewichtsklassen an.
Daher gewann Michael seinen zweiten Kampf kampflos Smile. Anfangs ging Marc zu locker an die Sache, konnte aber einem Angriff gut ausweichen. Der Kampf verlief auf einem schnellen Niveau, starke Griffe und viele Angriffe. Einen De-ashi-barai ansatz des Gegners konterte Marc mit einem Tani-otoshi zum Ippon. Christian setzte einen Halbherzigen Yoko-sumi-gaeshi an wodurch ihn sein Genger in den Haltegriff bekam aus dem er leider nicht mehr entkam. In den folgenden 3 Klassen hatte unsere Kämpfer keine Chance und verloren schnell mit Ippon. Der einzige der eine Chance hatte war Sven im entscheidenden Kampf. Einen tiefen Seoinage-ansatz des Gegners blockte er erst ab, stellte sich ihm aber zu sehr über den Rücken, sodass dieser in nochmasl Werfen konnte. Damit endete auch dieser Mannschaftskampf 3:4.
Am Ende der Saison belegen wir somit den 8ten Tabellenplatz. Wenn man die Kämpfe und Ergebnisse sieht, ist eine Steigerung zur letzten Saison zu erkennen. die Mannschaft ist gewachsen und wird in der nächsten Saison ihre Fähigkeiten zeigen. Smile

Sascha A.

Sascha A.

Am 20.11.2010 war es soweit, der Auswärtskampf in Derne. Geschwächt durch zwei Verletzungen machten wir uns auf den Weg. Zuerst mussten wir gegen den TV Wickede ran. Den ersten Kampf in der Klasse bis 60kg gewann Andy kampflos. Im zweiten Kampf war Dustin -66kg unterwegs, er leiferte einen guten Kampf, befreite sich aus einigen Hebelen, konnte aber selbst keine Punkte erarbeiten. Am Ende Griff er mit Tai-otoshi an, der Genger konterte mit Tani-otoshi, doch Dustin konterte ebenfalls mit O-uchi-gari, wodurch er mit Ippon gewann. Bis 73kg kämpfte Christian sehr stark, wurde aber unglücklich bewertet wodurch sein Gegner ippon für Wazzari bekam. Im vierten Kampf startete Marc bis 81kg, und machte einen guten kampf. Bis er eine halbherzige Kombination aus einem O-uchi-gari und einer Schweinerolle ansetzt, diese Konterte der Genger mit einem Gegnedreher, Marc konnte sich zwar überdrehen, setzt dabei aber leider die Hand auf den Boden, was dem anderen den Ippon brachte. In der Klasse bis 90 kg setzte sich Torsten konsequent gegen seinen Genger durch und siegte souverän mit Ippon für einen Koshi-guruma links. Daniel trat trotz seiner Verletzung in seiner Klasse -100kg an. Er setzte sich im Griff gut durch, leiß aber dem Gegner eine Chance auf den tiefen Seoinage, den dieser mit Ippon beendete. Leider verletzte sich Daniel dabei und fällt somit aus. Im letzten kampf +100kg kämpfte Michael wieder einen guten Kampf. Es fehlt noch ein wenig die ltzte Konsequenz mit der Spritzigkeit und wir haben einen sehr gefährlichen pluser. Er verlor durch einen Koschi-guruma. Damit ging der Mannschaftskampf mit 3:4 verloren.
In unsere zweiten Begegnung kämpften wir gegen den SV Derne. Diesemal musste auch Andy ran, wobei er gegen einen ungewohnten Gegner kämpfen musste, daher fehlte teilweise die nötige Konsequenz. Daher geriet ere mit yuko in Rückstand, den er aber bei einem Übergang in den Boden nutzte und seinen Genger mit Kesa-gatame besiegte. Dustin hatte diesesmal einen stärkeren Gegner. Dieser war besonders im Boden sehr gut unterwegs. Dustin drehte sich einaml nicht schnell genug zu seinem Gegner, wodurch dieser Dustin abwürgen konnte. Christian war auch in seinem zweiten Kampf gut unterwegs. Er machte Druck über den Griff und führte gute Angriffe vor. Eine Kombination aus O-chi-gari und Tani-otoshi brahcte im dem Sieg. Danach hatte Marc in der 81er Klasse alles unter Kontrolle. Mit einem guten Griff und dem Zug wartete er auf die Reaktion des Gegners und setzte mit einem O-uchi-gari dem Kampf ein Ende. Nun war es an Torsten in der 90er Klasse seinen sehr schnellen und unangenehmen Genger unter Kontrolle zu bekommen. Ein eigner Ansatz mit Tomoe-nage brachte in den Haltegriff, aus dem er nicht mehr entkam da, beide Arme auf der Brust eingeklemmt waren. Nun kämpfte Sven für Daniel in der 100er Klasse und arbeitete wieder sehr stark. Ein hervorragender Angriff mit Uchi-mata wurde leider durch den Gegner mit uchi-mata-gaeshi ausgekonntert, da Sven den Zugarm los lies.Im letzten Kampf des Tages musste Michael gegen Schröder ran. Michael kämpfte grifflich stark, setzte aber den uchi-mata nur Halbherzig an, wodurch sein Gegner ihn mit U-ranage konnterte. Damit endete der Kampf 3:4. Wir haben zwei Kämpfe knapp verloren, aber wieder gezeigt das mit uns zu Rehcnen ist. Lendringsen belegt jetzt Tabellenplatz 6.

3Mannschaft Männer Empty Ergebniss 3. Kampftag Mi 3 Nov 2010 - 14:23

Sascha A.

Sascha A.

Ich gratuliere euch zu den beiden Siegen Smile

Auch wenn es einiges zu verbessern gibt, aber darum kümmern wir uns am Freitag und Montag Smile

Sascha A.

Sascha A.

Hier ein kurzer Vorbericht Smile
AM zweiten Kampftag ging es zur Einzelbegegnung nach Bochum, zum Kentai Bochum. Auf der Waage schon ein interessantes Bild die Bochumer in den unteren Klassen 3-4 Fach besetzt, aber keine 100er oder Schwergewichtler. Das erleichterte uns den Ausfall von Michael Rietdorf im Schwergewicht zu kompensieren. Die Auslosung war mäßig. -100kg, -73kg, -81kg, -66kg, -90kg, +100kg und bis 60kg. Daniel Dinkel startete somit zuerst und wollte noch etwas Frust vom letzten Kampftag abbauen. Sein Gegner war Daniel Kreft. Der ist recht unangenehm und für seine Ausheber bekannt. Daniel kämpfte jedoch sehr konzentriert und erarbeitete sich immer wieder einen besseren Griff, wodurch er den Kampf dominierte. Nachdem er seinen Griff dann nochmals verbessert hatte und einer beinahe Disqualifikation für Beingreifen (Entlangrutschen) entronnen war, siegte er mit Ippon für eine Schweinerollenvariante links. Den nächsten Kampf bestritt Christian Bruns, der gut im Griff arbeitete, aber seinem erfahrenem Gegner nicht ganz gewachsen war. Ein Versuch den mit Tai-o-toshi angreifenden Gegner gegen zu drehen schlug fehl. Dadurch stand es 1:1. Nun war es an Marc Federmann an seine guten Leistungen vom ersten Kampftag anzuschließen. Marc siegte mit Ippon durch einem starken Griff und einem O-uchi-gari links. Im Kampf bis 66kg startete Dustin Köchling, der seinenm Gegner nicht viel entgegen zu setzen hatte und schnell verlor. Jetzt war Sven Semer an der Reihe, er kämpfte mit seinem Gegner auf Augenhöhe und es war ein guter Kampf um den Griff. Aber Sven schien immer noch mit sich zu hadern und wurde dadurch unvorsichtig. Dies nutze sein Gegner mit einem Anrucken aus und erwischte Sven mit einem Tai-o-toshi links. Damit ging Bochum erstmals in Führung. Im Schwergewicht ging Thorsten Schneider an den Start. Thorsten ging von Anfang druckvoll in den Kampf und kontrollierte seinen Gegner variantenreich. Für eine Schweinerolle links ging er mit Wazzari in Führung. Sein Genger hatte dem nicht viel entgegen zu setzen. Wodurch Thorsten den Kampf mit einem zweiten Wazzari für eine weitere Schweinerolle gewann. Damit stand es 3:3 in der Mannschaftswertung. Andreas Sonnenburg war gar nicht begeistert als Letzter den Entscheidungskampf führen zu müssen. So begann er der Kampf auch eher verhalten. Das nutze sein Gegner für einen Wurf aus dem Andy sich aber noch zur Wazzari Wertung retten konnte. Im anschließendem Bodenkampf ging Andy gut nach und erwischte seinen Gegner mit einem Einhandwürger. Dadurch gewannen wir die Begegnung mit 4:3 und sind somit 8er in der aktuellen Tabelle.

5Mannschaft Männer Empty Re: Mannschaft Männer Di 28 Sep 2010 - 12:11

Sascha A.

Sascha A.

Hast du teils recht, auf dem Video sieht man es besser, Text ist korrigiert Smile

6Mannschaft Männer Empty ... Mo 27 Sep 2010 - 22:55

marc_federmann@web.de



ich muss mich mal beschweren...ich hab nur ein mal durch nen taniotoschi oder wie auch immer man das schreibt gewonnen...und das beim 2. kampf... die technik beim 3. kampf ka wie die heißt aber beim ersten wars nen o-utschigari (wieder ka wie man das schreibt^^xDxDxD

7Mannschaft Männer Empty Re: Mannschaft Männer So 26 Sep 2010 - 20:40

cribs

cribs

war ein schöner kampftag und beim nächsten mal läufts noch besser!

hab übrigens auch gegen holzwickede gekämpft und gegen meinen ,wenn auch angeschlagenen, gegner gewonnen Very Happy

Sascha A.

Sascha A.

Am ersten Kampftag der Liga fand in Hattingen eine vierfach Begegnung statt. In der ersten Begenung traf die Mannschaft auf den TV-Attendorn. Die Losreihenfolge hieß -81, -90, -66, +100, -73, -100 und -60 als Abschluß, die wir an diesem Tag leider nicht besetzen konnten. Marc Federmann kämpfte sofort Konsequnet und führte schnell mit Yuko und Wazzari. Eine kleine Unaufmerksamkeit kostete ihn fast den Sieg. Allerdings schaffte Marc es sich aus einem Seoi-nage zu überdrehen. Danach legte Marc nocheinmal zu und gewann durch einen zweiten Wazzari für einen Angriff mit O-uchi-gari links. Sven Semer startete stark. Wurde allerdings für einen Beinagriff mit Hanse-kum-make bestraft, wobei das nur der Kampfrichter so sah. Im dritten Kampf startete Dustin Köchling, er hatte gegen seinen Gegner kein Konzept und verlor mit Ippon. Auch im vierten Kampf lief es im Schwergewicht nicht besser. Michael Rietdorf war zu nervös und befreite sich nicht konsequent aus dem Griff des Gegners, wodurch er ebenfalls mit Ippon verlor. Eine Überraschung gab es mit Christian Bruns in der 73er Klasse, er kämpfte gegen den erfahrenen Manuel Cordes. Dieser domierte den Kampf, wodurch Christian wegen Passivität schon ein Shido erhalten hatte. Aber ein halbherziger Angriff von Manuel und Christian nutze seine Chance zum Konter mit Tani-otoshi und siegte mit Ippon. Im letzten Kampf, kam Daniel Dinkel nicht wirklich zu seinem Stiel und besiegte sich leider selbst, durch einen inkonsequenten Angriff. Dadurch endete die Begegnung mit 2:5.

Mit ein wenig Fehlerkorrektur und nun noch motivierter gingen wir in die zweite Begenung gegen den 1. JJJC Hattingen.
Marc startete wieder sehr konsequent und siegt wieder mit Ippon durch Tani-o-toshi. In der 90er Klasse kämpfte jetzt Torsten Schneider, er siegte ebenfalls mit Ippon durch einem Seoi-nage. Dustin konnte seine Form leider nicht verbessern und lief seinem Genger direkt auf, wodurch dieser mit Ippon siegte. im Schwergewicht bekam es Michael mit einem agressivem Kämpfer zu tun konnte sich aber aus einigen gefährlichen Angriffen gut retten. Beim nächsten Angriff des Gegners setzte Michael die kurzen Tipps excellent um und besiegte seinen Gegner mit Ippon durch einen O-goshi links. Christian hatte in der 73er Klasse einen sehr starken Gegner, bei dem er nie die Chacne bekam einen guten Griff aufzubauen. Allerdings rette sich Christian aus vielen Gefährlichen Situationen. Er machte einen starken Kampf, mußte sich am Ende aber leider durch einen Würger geschlagen geben. In der 100er Klasse startete Daniel stark, er kontrollierte sienen Gegner, der wegen Passivität schon shido erhalten hatte, danch lies Daniel aber nach und stand teilweise. Dies nutzte sein Gegner direkt aus und siegte mit Ippon. Somit endete diese Begegnung mit 3:4. Eine Steigerung gegenüber der ersten Runde.

Im letzten Kampf hieß der Gegner Judoclub Holzwickede.
Marc startet wieder sehr strak, aber sein Genger war auf der Hut und kämpfte ebenfalls stark. Aber nach 3:46, nutze Marc eine Schwächephase des Gegners und siegt mit Ippon durch einen Ko-soto-gake links. Torsten Kämpfte in der 90er Klasse konzentriert, schaffte aber nie den entscheidenden Vorbereitenden Angriff, wodurch der Kampf Unentschieden endete. Dusitn siegte Kampflos in der 66er Klasse, sowie die Holzwickeder in der -60er Klasse. Im Schwergewicht probierten wir Sven gegen Steven Lynch. Die Taktik hieß Steve zu ärgern Smile Sven setzt das sehr gut um und ließ seinen Gegner nicht an sich herran. Er bekam sogar einen Yuko für einen Fußfeger und konnte sich sogar mehrmals aus den angriffen von Steve herrausdrehen. Eine Bodensituation ließ sich Steve aber nicht nehmen und drehte Sven in den Haltegriff aus dem es natürlich kein Entrinnen gab. In Halbschwergewicht kämpfte Daniel gegen Pascal Lynch. Daniel domierte den griffkampf sehr gut, Pascal konterte teilweise sehr gut bekam aber keine Wertung. Zur Mitte des Kampfes setzte Daniel aus einer Rückwärtsbewegung eien Ochui-gari an. Aber leider drehte er nicht auf Pascal, wodurch dieser Daniel gegen drehte und den Kampf mit Ippon gewann. Christian kämpfte in der 73er Klasse gegen einen angeschlagenen Genger und konnte diesen nach kurzer Zeit in den Haltegriff nehmen. Da der Gegner durch permanente Wadenkrämpfe angeschlagen war, gab er im Haltegriff auf. Damit endete der Kampf 3:3 Unentschieden.

Auch wenn es sich um einen Mannnschaftskampf handelt und wir gemeinsam Gewinnen oder Verlieren, Marc hat heute die beste Leistung gezeigt. Wir haben noch vier Kampftage an denen wir zeigen können, was in dieser jungen Mannschaft steckt.



Zuletzt von Sascha A. am Di 28 Sep 2010 - 12:10 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

9Mannschaft Männer Empty Re: Mannschaft Männer Mo 7 Dez 2009 - 18:06

die Aßmänner

die Aßmänner

sehr gut leute Very Happy cheers
und die lüner macht ihr auch fertig Exclamation Exclamation

10Mannschaft Männer Empty 4 Kampftag der Bezirksliga Mo 7 Dez 2009 - 12:58

Sascha A.

Sascha A.

Am 6.12 fand der 4 Kampftag der Bezirksliga in Selm statt. Da Dustin verletzungsbedingt nicht kämpfen konnte traten wir leider nur mit 5 Kämpfern an.
Die Auslosungsreihenfolge war für uns relativ glücklich. -100kg, -90kg, -66kg, -81kg, +100kg, -60kg und -73kg als Abschluss.Im ertsen Mannschaftskampf kämpften wir gegen Kentai Bochum, die 2 Punkte in der Tabelle vor uns lagen.
Daniel startete souverän und siegte über die Zeit mit Wazari(Fußfeger) gegen Yuko. Auch sven kam gut in seinen Kampf und siegte mit Ippon. Im dritten Kampf konnte Dennis sich leider nicht durchsetzen und wurde mit Te-guruma Ippon besiegt. Die Klasse -81kg gaben wir kampflos ab. Torsten startete +100kg gegen einen hochgesetzten 90er und siegte mit Ippon durch Seoi-nage. Da wir die 60kg ebenfalls kampflos abgaben, hatte Marc im letzten die Entscheidung. Da er konsequent um den Griff arbeitete und seinen Gegner stark unter Druck setzte siegt Marc mit Ippon durch Koschi-guruma links. Dadurch endetet der Mannschaftskampf mit 4:3 für uns. Very Happy
In der zweiten Begegnung kämpften wir direkt gegen JC-Pelkum II(Kampfgemeinschaft Pelkum und Selm).
Von der Tabelle hätte man mit einem klaren Sieg für Pelkum II rechnen können, aber die Jungs arbeiteten weiter sehr konzentriert und sahen über kleine Blessuren hinweg. Wir kämpften in unveränderter Besetzung.
Daniel siegte erneut, diesmal mit Ippon durch eine Variante von Tai-o-toshi. Sven hatte dieses mal einen sehr starken Gegner, aber er siegt über die Zeit mit Yuko. Dennis verlor seinen Kampf in Bodenlage durch Yoko-shio-gatame. Torsten konnte einen Rückstand durch Yuko in der letzten Minute wett machen und siegte mit Ippon durch Kesa-gatame. Damit stand es im letzten Kampf wieder unentschieden. Marc lieferte einen guten Kampf ging mit Yuko in Führung, die aber ausgeglichen wurde. Danach ließ Marc sich zu zwei Shido hinreißen Wink und lag nun mit einem Yuko zurück. Eine Wertung durch seinen Gegner baute dessen Forsrpung auf 3:1 aus. Beide Kämpfer waren an Ihren Leistungsreserven, dennoch konnte Marc noch eine Yuko wertung erziehlen. Leider reichte dies nicht für ein verdients Unentscshieden, so das Marc seinen Kampf und wir die Mannschaftswertung mit 3:4 verloren.
Der Supergau trat dadurch ein das im anschließenden Kampf Bochum die neue Aufstellung von Pelkum II mit 5:2 besiegte. Dadurch bleiben wir auf dem vor letztem Tabellenplatz Sad

8. Kentai Bochum 8 247 : 304 25 : 31 6 : 10
9. JC Holzwickede 9 275 : 347 28 : 35 6 : 12
10. TuS Lendringsen 8 189 : 347 20 : 36 4 : 12
11. Lüner SV 8 110 : 447 11 : 45 0 : 16

Von daher hoffe ich Ihr sorgt für den letzten Kampftag für viel Unterstützung in unsere Halle am 13.12. Kampfbeginn: 11:00 Uhr. Da wir dort gegen Lünen Kämpfen und die anderen ein erheblich schwereres Programm haben als wir. Alles ist möglich Smile



Zuletzt von Sascha A. am Di 8 Dez 2009 - 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

11Mannschaft Männer Empty Re: Mannschaft Männer Fr 27 Nov 2009 - 18:39

Sascha A.

Sascha A.

Das kommt darauf an wie viele Mannschaften Auf/Absteigen. Meistens die letzten beiden, es könnten aber auch die letzten drei sein.

12Mannschaft Männer Empty Re: Mannschaft Männer Mo 23 Nov 2009 - 16:58

die Aßmänner

die Aßmänner

Leute strengt euch mal an Very Happy
ab welchem platz steigt man denn ab?
ihr schafft das schon cheers

13Mannschaft Männer Empty 3. Kampftag der Bezirksliga So 22 Nov 2009 - 16:18

Sascha A.

Sascha A.

Am 21.11 fand der dritte Kampftag der Bezirklsiga in Holzwickede statt.
Unsere Chancen auf Punkte wurden duch das Fehlen von Dennis in der 66kg Klasse erheblich verschlechtert.
Im ersten Durchgang kämpften wir gegen Wickede wobei wir Torsten in die +100kg Klasse setzen. Bis kurz vor ende kämpfte Torsten sehr konzentriert und konsequent, sein Gegner führte zwar mit Yuko war aber mit den Kräften am Ende, leider wollte Torsten dann zu viel und wechselte den Kampfstiel wodurch er dann leider verlor. Bis 60kg war Dustin kampflos. In der Klasse -90kg lies sich Sven von seinem erfahrenem Gegner blenden und velor nach 10 Sekunden mit Ippon auf einen Fußfeger. In der Klasse -100kg kämpfte Daniel sehr kontrolliert, wodruch er ebenfalls nach nur 50 Sekunden mit Ippon gewann. Marc setzte seine guten Trainingsleistungen nicht und warf sich wieder selbst. Die Klasse -66 und -81 gaben wir kampflos ab wodurch wir mit 2:5 verloren. Im zweiten Durchgang kämpften wir gegen Holzwickede. Christian der diesesmal die + Klasse bestreiten durfte konnte sich leider nciht gegen Steven behaupten. Sehr stark kämpfte Dustin hatte aber am Ende Pech und lief in einen Laufwürger. Sven machte es besser und siegte diesemal durch konsequente Arbeit und einen energischen Kampf um den Griff. Ebenso setzte sich Daniel gegen Pascal durch den er mit Ippon für O-uchi-gari besiegte. Marc startet sehr gut, lag mit Wazzari schnell in Führung, verpaßte jedoch die Gelegenheit den Kampf im Haltegriff zu beenden. Danach verlor er mit ippon durch das fehlende setzen der zweiten Hand. Auch diesen Kampf verloren wir mit 2:5 damit sind wir jetzt Vorletzter.

14Mannschaft Männer Empty Re: Mannschaft Männer Do 19 Nov 2009 - 21:17

Ole alias Semer

Ole alias Semer

Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun damit wir am Ende der Saison im Mittelfeld stehen Wink

15Mannschaft Männer Empty Re: Mannschaft Männer So 15 Nov 2009 - 15:40

Sascha A.

Sascha A.

tja, das wird wirklich Interessant, schauen wir mal was passiert... naja wir haben ja noch die Möglichkeit zu trainieren und die geistige Einstellung zu verbessern.

Sonst melde ich dich einfach mal nach Smile Dann kannst du den Jungs mal zeigen wo der Hammer hängt Very Happy

16Mannschaft Männer Empty Re: Mannschaft Männer Do 12 Nov 2009 - 22:04

Erdmann in black

Erdmann in black

Naja,
es geht halt nicht immer so wie man sich das vorstellt.
Die nächsten Kampftage werden zeigen wieviel Potential vorhanden ist.
Erstmal ist der Klassenerhalt wichtig, oder?

Arrow Vorwärts immer, rückwerts nimmer!

Hejdå Ralf

17Mannschaft Männer Empty 2 Kamptag der Bezirklsiga Mi 11 Nov 2009 - 21:15

Sascha A.

Sascha A.

Die Ergebnisse und Kampftage sind unter http://www.nwjv.de/index.php?mf=ligen/2009/bezirksligen/arnsberg.htm zu finden.

Der zweite Kampftag der Liga lief leider nicht so gut. Obwohl wir diesmal 6 von 7 Gewichstklassen besetzen konnten und sogar noch einen Kämpfer übrig hatten, wollte die Mansnchaft zu viel und wirkte unkonzentriert. bis 81kg gewann der DCS Wanne Eikel kampflos. Den zweiten Kampf -66kg konnte Dennis zuerst mit Yuko in Führung gehen. Bei einem weiteren Ansatz von Uchi-mata den der Gegner aber blocken konnte, drehte Dennis zum Ippon gegen. Danach kämpfte Sven +100kg . Sein Gegner wackelte und konnte gegen Sven keinen Griff aufnehmen. Eine Kurze Pause von Sven nutze sein Gegner jedoch konsequent. Er Griff über die Schulter in den Gürtel und lies sich mit Sven einfach zum Ippon fallen. In der Klasse -60kg gewann Dustin unseren zweiten Punkt kampflos. Danch startete Daniel -100kg, er wollte zu viel und setzte nach gelungenen Angriffen nicht nach. Dadurch konnte sein Gegner ihn mit Wazzari werfen. Am Ende geriet Daniel noch in einen Tate-Shio-gatame aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. In der 90kg Klasse kämpfte Thorsten, der ebenfalls iddenlos wirkte und mit einem Shido und einer yuko Wertung nach voller Kampfzeit verlor. Der letzte Kampf -73kg wurde von Marc schnell beendet indem er sich seienm Genger selbst in den Haltegriff legte aus dem er nicht enkam. Damit endetet der Mannschaftskampf DSC Wanne Eikel gegen TuS Lendringsen 5:2

Hoffen wir auf viel Training und mehr Konzentration am nächsten Kampftag, denn das Potenzial ist da Very Happy

18Mannschaft Männer Empty Männermannschaft Mo 19 Okt 2009 - 0:26

Ukine



Hört sich ja erfolgversprechend an! Viel Erfolg weiterhin...Wo kann man denn Euere Kampftage sehen?
Viele Grüße Ukine

19Mannschaft Männer Empty Re: Mannschaft Männer Mi 7 Okt 2009 - 17:13

die Aßmänner

die Aßmänner

cool herzlichen glückwunsch cheers cheers
vielleicht sollten alle vor dem nächsten turnier speziel gepolsterte anzüge anziehen damit sich keiner verletzt What a Face tongue

Sascha A.

Sascha A.

Am 4.10 fand der erste Kampftag der Bezirksligasaison statt. Die Mannschaft mußte in Hattingen antreten und hatte dort drei Begegnungen vor sich. Das Glück hatte uns aber schon zuvor verlassen, da verletzungsbedingt und Aufgrund von Stufenfahrten fehlten uns vier von sieben Gewichtsklassen. So wogen wir fünf Kämpfer in 3 Gewichtsklassen ein. Unsere erste Begegnung war gegen den Gastgeber aus Hattingen. Da Hattingen voll besetzt war war ein Sieg gegen diese stark besetzte Mannschaft nicht zu erwarten und so sollte sich die Mannschaft gegen Hattingen warm kämpfen. Sven kämpfte -90kg und verlor unglücklich wegen eines Grifffehlers mit Ippon. Ähnlich erging es Dennis -66kg der auf einen tiefen Seoinage ebenfalls Ippon fiehl. Torsten den wir taktisch -100kg gesetzt hatten verlor nach langer Kampfpause und neuen Regeln mit Hansekummake. Für den einzigen Punkt beim 6:1 sorgte Marc der kampflos siegte.

Im zweiten Durchgang traten wir gegen den BSV Derne an. Entsprechend des vorherigen Kampfes stellten wir um. Sven startete wieder -90kg und siegte nach starkem Kampf, 2 Yuko und 1 Wazzari noch mit Ippon gegen seinen Gegner. Ebenfalls siegt Dennis -66kg klar mit Ippon. Dimitri setzen wir -100kg, leider konnte er sich nicht gegen einen Gegner durchsetzen, da er mit dem Griff des Gegners nicht zurecht kam. Marc setzte sich -81kg ebenfalls mit Ippon durch wodurch es zum Entscheidenden letzten Durchgang in der +100kg Klasse kam. Torsten konnte seinen Gegner die ganze Zeit kontrollieren bekam ihn aber erst nur 2 mal mit yuko geworfen. Danach folgte noch eine Wazzari Wertung. In der letzen Minute schaffte Torsten noch den Ippon, wodurch wir diesen Durchgang mit 4:3 gewannen.

Im letzten Durchgang traten wir gegen Dortmund an. Im gesamten waren die Dortmunder etwas Konsequenter im Griff wodurch Sie die Begegnung mit 5:2 gewannen. Im einzelnen siegte Sven -90kg kampflos, Dennis verlor -66kg durch einen Ko-uchi-gake. Wobei er bis dahin den Kampf ausgeglichen gestaltet hatte. Torsten gewann seinen Kampf -100kg durch einen Gegendreher mit Ippon. Den spannendsten Kampf kämpfte Marc -81kg, Im Stand konnte keiner der Kämpfer einen Vorteil erringen, beide war teilweise kurz davor geworfen zu werden. Bei einer Bodensituation konnte sich Marc innerhalb von 14 Sekunden aus dem Haltegriff befreien. Jedoch drehte er sich bei einer anderen Bodensituation genau in den Haltegriff des Gegners, aus dem er nicht mehr entkam. Dimitri kämpfte +100kg gegen einen schwachen Gegner, konnte die gut 50kg mehr an Masse des Gegners aber leider nicht in Bewegung setzen, wodurch er nach der Hälfte der Kampfzeit mit Kochiguruma Ippon geworfen wurde.

Insgesamt kann man aber mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Wenn die Mannschaft komplett besetzt gewesen wäre, hätte Sie sicherlich alle Begegnungen gewinnen können. Von daher hoffen wir auf eine volle Besetzung beim nächsten Kampftag.

21Mannschaft Männer Empty Saisonstart 4 Oktober Fr 25 Sep 2009 - 12:03

Sascha A.

Sascha A.

Moin, es ist bald soweit am 4 Oktober geht es los.
Von daher erwarte ich das jeder der kämpft jetzt Montags und Freitags beim Training erscheint, sowie seine Trainingspläne auch ausführt.

Also bis heute Abend beim Training. Wir wollen doch mal schauen ob der junge Haufen nicht doch was bewegen kann Smile

22Mannschaft Männer Empty Mannschaft Männer Fr 16 Jan 2009 - 0:27

Sascha A.

Sascha A.

Moin,
meines Wissens ist die Mannschaft für die Bezirksliga gemeldet worden.
Sie besteht u.a aus folgenden Leuten:
Daniel, Dennis, Dustin, Felix, Marc, Niklas, Sven

Von daher jetzt alle brav und fleißig zum Training kommen, verteile am Montag endlich Eure Trainingspläne Very Happy

Termien stehen noch nicht fest, da heute erst Meldeschluss ist.

Aber normalerweise kämpft die Liga so ab Oktober,an 4-5 Kampftagen, von daher haben wir noch genügend Zeit Euch richtig fitt zu bekommen und einige Vorbereitungstuniere zu besuchen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten